19.4.2016 - 31.Mai 2016

Veranstaltungsplakat

Diese gut besuchte Veranstaltung vom 23. März 2015 lief wie folgt ab:

19.40 Uhr: Begrüßung: Anette Reineke-Westphal
19.47 Uhr: Einführung in die „Murmelrunden'' an den Tischen: Thomas Meinhardt (ab diesem Zeitpunkt Übernahme der Moderation durch Thomas Meinhardt)
Fragen für die Gespräche: Warum waren mir die Mahnwachen wichtig? Was erwarte ich mir vom heutigen Abend? Was wünsche ich mir für Idstein?
Ziel: Jeder Tisch formuliert die Frage/Aussage zu der jeweiligen  Frage, auf die sich die TN einigen können und schreibt sie auf einen Karton.
19.50 Uhr: Murmelrunden an den Tischen jeweils moderiert von einer Person aus dem Orga-Team (Wer ist dazu bereit?)
20.l0 Uhr: Musik/Lied-Vortrag: Achim Bach und Michael Staudt
20.15 Uhr: Kurzvorstellung der Aussagen/Fragen auf den Kartons und Befestigung an den Stellwänden durch die jeweiligen  Moderatorinnen
A0.30 Uhr: Vortrag von Herrn Husamuddin Meyer: Woher kommt der Hass? (eventuell schon unter Einbeziehung einiger Fragen und Aussagen aus den Murmelrunden)
20.55 Uhr: Kurze Pause
21.05 Uhr: Musik/Lied-Vortrag: Achim Bach und Michael Staudt
21. l 0 Uhr: Nachfragen und Diskussion mit Herrn Husamuddin Meyer (Moderation Thomas Meinhardt) ca. 21.35 Uhr: Gespräch, erste Ideen etc. zur Frage: Was kann die Zivilgesellschaft in Idstein und im
ldsteiner Land tun, damit alle hier lebenden Menschen hier wi llkommen sind und eine gemeinsame Zukunft gestalten können?
21.55 Uhr: Musik/Lied-Vortrag: Achi m Bach und Michael Staudt
22.00 Uhr: Verabschiedung und Ausblick (wie geht es weiter?)
22.05 Uhr Ende der Veranstaltung und Einblendung der Präsentation der Fotos von Herrn Gärth

Das Plakat können Sie links vergrößern!

Termine

Mo, 25. Feb. 2019 - 18:30

Mitgliederversammlung IBB e.V.

Themen werden noch an die Mitglieder versandt
Mo, 25. Feb. 2019 - 19:45

Koordinationsausschuss im großen Kreis

Di, 26. Feb. 2019 - 19:00

1. Vorbereitungstreffen IKWO 2019 in Idstein

Mi, 13. Mär. 2019 - 18:00

Iranisches Neujahrsfest

Do, 02. Mai. 2019 - 00:00

Bundesweit: Start der Kampagne "Engagement mach stark!"

Engagement-Botschafter*innen und Projekte der Woche gesucht

Mitteilungen


Hinweis: Schwimmen für Frauen

Mädchen und Frauen haben die Möglichkeit, montags in der Zeit von  15 bis 17.30 Uhr das Schwimmbad im Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg" ganz für sich allein zu nutzen. Die Stadt Bad Camberg  bietet  damit allen Mädchen und Frauen analog zu einer Damen-Sauna die Gelegenheit, das Schwimmbad in diesen zweieinhalb Stunden ohne männliche Mitnutzer  zu  besuchen.


Wenn Sie auf unserer Homepage vertreten sein möchten, kontaktieren Sie bitte den Koordinationsausschuss