Einzelansicht
  Allgemein

Fest der Vereine

Auch dieses Jahr wollen wir gemeinsam mit der Stadt Idstein das Fest in diesem Jahr ausrichten!

Der Termin wurde nach hinten verschoben.

Grund: Der vorgeschlagene Termin am 16.6. liegt nur eine Woche nach dem Jazzfest. Der Abstand ist zu groß. Die Bedenken, dass durch die Sommerferien Gäste wegbleiben könnten, wurden nicht geteilt. Nur eine geringe Zahl könnte direkt am Wochenende fahren, aber durch die Länge der Ferien (6 Wochen) werden sich die Abreisen verteilen. Ein noch früherer Termin war nicht möglich, da hier gleichzeitig das Weinfest und Fastenmonat Ramadan stattfindet.

Begegnung und gegenseitiges Kennenlernen sind die Grundlagen für die Weiterentwicklung unserer leben-digen, vielfältigen und demokratischen Stadt. Wir als Netzwerk „Idstein bleibt bunt“ setzen uns für eine zukunftsfähige, lebenswerte, kulturell vielfältige und demokratische Stadtgesellschaft ein. Gemäß unserem Motto „»Vielfalt schätzen – Zusammenhalt fördern« bieten wir allen Bürgern Idsteins, die sich unseren Zielen verpflichtet fühlen, eine gemeinsame Plattform. Denn nur vernetzt sind wir stark und können etwas bewegen.
Seit dem letzten Jahr geben wir daher auch allen Vereinen in Rahmen eines gemeinsamen Festes die Möglichkeit, das farbenfrohe Gesicht unserer Stadt  für Sie sichtbar werden zu lassen. Bei internationalen Speisen und Getränken und in anregenden Gesprächen wünschen wir Ihnen interessante Einblicke in die vielseitigen Angebote, ohne die unser schönes Idstein nicht wäre, was es ist und bleiben soll: Ein Ort der Toleranz und des friedlichen Miteinanders.

Veranstalter:
Idstein bleibt bunt in Zusammenarbeit mit der Stadt Idstein
Veranstaltungsort:
Stadt Idstein
Beginn:
Sa, 23. Jun 2018 , ganztägig