Einzelansicht
  Allgemein

Der Pianist aus dem zerstörten Damaskus

Klavierabend mit Aeham Ahmad

Viele haben es noch vor Augen,wie inJarmuk. einem völligzerstörten palästinensischen Flüchtlingslager bei Damaskus, umgeben von Ruinen,ein Pianist mit bewundernswertem Schwung Klavier spielte und Kinder und Erwachsene umsich scharte.

Im  aufe von Kriegshandlungen, Belagerung und Hunger dezimierte sich die Einwohnerzahl von Jarmukvon vorher
150.000 auf16.000 Menschen im Jahr 2015.Während dieser
Zeit transportierte Aeham Ahmad sein Klavier auf einem Anhänger oder Pick-up undtrat auf Straßen und öffent­ lichen Plätzen auf.Videos von diesen Auftritten wurden in sozialen Netzwerken geteilt undseine Geschichte ging umdie Welt. Der Träger des Beethoven-Preises 2015 verbindet orientalische und klassische westliche Musik auf wunderbare Weise mit Eigenkompositionen. Schon 2016 spielte erzur Eröffnung der Ausstellung»Fri eden geht anders« in Idstein und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Wann? Wo? Wer?

19.30 Uhr
Kulturbahnhof in Idstein
Veranstalter: Flüchtlingshilfe Idstein e.V. Ansprechpartner: Rolf-Dieter Wilken,
E-Mail:wilken@prof-wilken.eu

Beginn:
Di, 02. Okt 2018 um 19:30
Ende:
Di, 02. Okt 2018 um 22:00