Nachrichten

Idstein bleibt auch beim Jazzfestival bunt

Mit dem Idstein JazzFestival  zeigt unsere Stadt, dass Vielfalt und Zusammenhalt  nicht nur musikalisch harmonieren können.

Einst in den USA als Ausdruck des Protests gegen Rassismus und Unterdrückung entstanden, hat der Jazz  unterschiedlichste kulturelle Einflüsse in sich vereinigt, und als eine Musik der Vielfalt weltweite Verbreitung gefunden.
Andererseits hat er sich auch als Unterhaltungsmusik entwickelt und das Idstein JazzFestival zu einer besonderen Art von Volksfest. Vor den von der malerischen Kulisse unserer schönen Altstadt umrahmten Bühnen stehen unter freiem Himmel alle zusammen: einheimische Idsteiner und Zugewanderte, Gäste aus dem regionalen Umfeld und weiter entfernten Gegenden, manche sogar aus anderen Ländern. Unabhängig von allen sozialen, ethnischen und kulturellen Unterschieden erfreuen sie sich gemeinsam an der Vielfalt der musikalischen Ausdrucksformen mit internationalem Flair, dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und kulinarischen Genüssen.
So zeigt das Idstein JazzFestival eindrucksvoll, dass Idstein eine weltoffene Stadt und das Idsteiner Land eine weltoffene Region ist und wie gut Vielfalt und Zusammenhalt vereinbar sein können.

Termine

Di, 29. Sep. 2020 - 10:00

Elternschaft in der Fremde

Über diese Veranstaltung liegen uns keine genaueren Angaben vor. Bitte wenden sie sich an die Veranstaltung, um weitere Information zu erfragen.
Di, 29. Sep. 2020 - 10:15

Handabdrücke gegen Rassismus

Wir sind bunt
Di, 29. Sep. 2020 - 17:00

Interkultureller Filmtag

Über diese Veranstaltung liegen uns keine genaueren Angaben vor. Bitte wenden sie sich an die Veranstaltung, um weitere Information zu erfragen.
Di, 29. Sep. 2020 - 19:00

Empowerment

Vortrag und Diskussion
Mi, 30. Sep. 2020 - 19:00

Sehnsucht nach …

Ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen