Idsteiner Friedensbündnis

Das Idsteiner Friedensbündnis ist ein informeller Zusammenschluss friedenspoiltisch interessierter Idsteiner Bürgerinnen und Bürger und von Organisationen im Idsteiner Land. Mitglied ist, wer regelmäßig mitarbeitet. Eine formelle Mitgliedschaft gibt es nicht.
Am Anfang der Zusammenarbeit des Idsteiner Friedensbündnisses stand die gemeinsame Betroffenheit über den Irakkrieg im Jahr 2003. In der Folgezeit wurden Demonstrationen, Informationsstände und -veranstaltungen organisiert. Im Oktober 2004 wurde zum Beispiel die Ausstellung "Frieden braucht Fachleute" mit umfangreichem Begleitprogramm in Idstein gezeigt. Das Ziel war es, nicht-militärische Alternativen im weltweiten Einsatz für Frieden und Menschenrechte aufzuzeigen.

Unsere Homepage: http://friedensbuendnis.de/

Termine

Mitteilungen

Vielfalt und Integrationsprojekt (KIV)

Unser Projekt gemeinsam mit der Stadt Idstein

Kundgebung Demokratie veteidigen - "Nie wieder ist jetzt" am 27.1.24 13h Idstein

Danke Idstein für 1200 Bürgerinnen und Bürger die dabei waren, tolle Beteiligung, gute Redebeiträge, viele helfende Hände in der Vorbereitung und eine rundum gelungene Veranstaltung. So kann und muss es weitergehen!

Folgen sie uns auch auf Facebook