Fluchtpunkt Niedernhausen

  

Miteinander füreinander: gemeinsam mehr erreichen

Der Fluchtpunkt Niedernhausen kümmert sich seit 2014 um Menschen, die nach Deutschland gekommen sind, weil sie in ihrer Heimat bedroht und verfolgt werden und deshalb bei uns Schutz suchen.

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen, die sich unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde Niedernhausen zusammengefunden haben, um Flüchtlingen zu helfen und bei der Integration zu unterstützen. Hierfür gibt es beim Fluchtpunkt Niedernhausen ein umfangreiches Angebot für ehrenamtliches Engagement. 

Termine

Mitteilungen

Vielfalt und Integrationsprojekt (KIV)

Unser Projekt gemeinsam mit der Stadt Idstein

Kundgebung Demokratie veteidigen - "Nie wieder ist jetzt" am 27.1.24 13h Idstein

Danke Idstein für 1200 Bürgerinnen und Bürger die dabei waren, tolle Beteiligung, gute Redebeiträge, viele helfende Hände in der Vorbereitung und eine rundum gelungene Veranstaltung. So kann und muss es weitergehen!

Folgen sie uns auch auf Facebook